• extremophilie

    [lat. extrem "äußerst" und griech. philos "Vorliebe"]
    Als extremophil werden Organismen bezeichnet, die sich extremen Umweltbedingungen angepasst haben, die im allgemeinen als lebensfeindlich betrachtet werden.
  • Wortfetzen

  • Ombra

    "Einen Musiker zu bitten, sein Instrument in der Hand halten zu dürfen, das ist, als würde man einen Mann bitten, seine Frau küssen zu dürfen. Nichtmusiker verstehen das nicht. Ein Instrument ist wie ein geliebtes Wesen."

    -Kvothe in Der Name des Windes-

Ostern

Dumdidum ein Tag wie jeder andere. Zumindest hier bei uns. Zumindest dieses Jahr. Da wir ja noch immer hinter Schatzis letztem Gehalt herrennen bleibt uns auch nicht viel anderes übrig -.- Naja morgen ist der 9. da hat meine Oma Geburtstag und feiert wie immer im Garten mit Kuchen und Grillen. Die ganze Bagage kommt also mal wieder zusammen. Die ganzen Geburtstagsnomaden. Das wird ein Spaß denn es soll morgen regnen. Das Wetter ist eh doof. Zwar scheint oft und viel die Sonne aber es ist wieder arschkalt geworden. Und heute in einer Woche altere ich selber um ein Jahr *würg* Schatz hat heute Spätdienst aber scheint sich mit seiner neuen Arbeit recht wohl zu fühlen.

Miko ist heute volle Kanne gegen die Schlafzimmertür gerannt. oO Er hatte Musik im Zimmer laufen und kam dann wohla uf die glorreiche Idee sich seine Mütze zu schnappen und sich übers Gesicht zu ziehen und dann blind und lachend durch die Wohnung zu rennen. Tja die Schlafzimmertür hat ihn dann mit einem lauten Knall aufgehalten. Er hats ich aber nichts getan und nach kurzem Trösten und intensivem Kuscheln spielte er vergnügt weiter.

Ich bin zur Zeit wieder einmal dauermüde. Ich versuche wirklich einen ordentlichen Schlafrhythmus hinzukriegen. Ich gehe spätestens zwischen 20 und 21 Uhr ins Schlafzimmer, lese noch ein wenig und schlafe spätestens zwischen 22 und 23 Uhr aber ich wache dann auch nach höchstens 4 Stunden (meistens eher nach 3 Stunden) schon wieder auf. Durchschlafen wäre wirklich mal wieder etwas schönes.

Mein SuB ist leider auch erheblich geschrumpft. Daughter of Smoke and Bone ist bereits ausgelesen (sehr cooles Buch übrigens) und heute habe ich Mit Die Elbenthal-Saga angefangen. Ansonsten liegen hier noch ungelesen Rubinrot von Kerstien Gier, Die Blutlinie von Cody Mc Fayden und Die Tribute von Panem (auf englisch) von Suzanne Collins. Drei Bücher sind noch auf dem Weg zu mir: Body Finder I und Body Finder II: Ruf der verlorenen Seelen von Kimberly Derting und Sternenfeuer: Gefährliche Lügen von Amy Kathleen Ryan. Außerdem hoffe ich auf Rezensionsexemplare von Das Ende der Unschuld von Megan Abbott, Méto – Das Haus von Yves Grevet und Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern. Mal sehen ob eines davon klappt.

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Passwort?

    Passwortanfragen schickt ihr bitte einfach an die Emailadresse glasfluegel@gmx.net
  • Blättern

  • Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

    Schließe dich 10 Followern an

    • 13,319 hits
  • Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: