• extremophilie

    [lat. extrem "äußerst" und griech. philos "Vorliebe"]
    Als extremophil werden Organismen bezeichnet, die sich extremen Umweltbedingungen angepasst haben, die im allgemeinen als lebensfeindlich betrachtet werden.
  • Wortfetzen

  • Ombra

    "Einen Musiker zu bitten, sein Instrument in der Hand halten zu dürfen, das ist, als würde man einen Mann bitten, seine Frau küssen zu dürfen. Nichtmusiker verstehen das nicht. Ein Instrument ist wie ein geliebtes Wesen."

    -Kvothe in Der Name des Windes-

Taufe

So die Taufe haben wir überstanden und die Wohnung haben wir auch wieder für uns. M&M sind gestern gefahren und Schatzis Mutter ist bereits vorgestern wieder gefahren. Alles in allem wars sehr anstrengend (vorallem nervlich) aber der Tauf-Tag war trotzdem ganz schön. Um 09.30 Uhr haben wir uns auf den Weg zur Kirche gemacht. Während des Gottesdienstes hat Miko natürlich, als einziges der drei Taufkinder, die ganze Kirche unterhalten. Und worauf ich so gehofft habe ist eingetroffen: Miko war das einzige Kind das einen Anzug anhatte…so viel dazu dass angeblich ja ALLE Jungs die getauft werden einen Anzug tragen. Ich hab von Anfang an gesagt dass das Quatsch ist aber naja. Miko war das zweite Taufkind und es ging alles reibungslos über die Bühne. Als Taufspruch hatten wir uns ausgesucht Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.

Nach der Kirche hat mein Stiefvater mich fest gedrückt (oO) und hat sich dann verabschiedet. Für uns andere ging es dann in den Garten. Als wir dort ankamen war da schon Mikos Taufgeschenk von meiner Familie aufgebaut. Ein Bobbycar plus Anhänger. Von S. (Taufpatin) hat er eine Spardose mit 50 Euro drin bekommen, außerdem hat sie seine Taufkerze selber gestaltet. Von M. (Taufpate) hat er seine ersten Duplo Steine bekommen und ist hellauf begeistert von den Dingern. Von meiner Mutter bekommt er noch demnächst einen neuen Kleiderschrank.

Fotos und Videos von der Taufe werden folgen.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Passwort?

    Passwortanfragen schickt ihr bitte einfach an die Emailadresse glasfluegel@gmx.net
  • Blättern

  • Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

    Schließe dich 10 Followern an

    • 13,319 hits
  • Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
%d Bloggern gefällt das: